Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 39

U19: FC 03 Hertha Zehlendorf - FC Erzgebirge Aue 1:6 (0:1)

Mit drei Punkten kehrt unsere U19 aus der Hauptstadt zurück. Gegen die Jugendauswahl von Hertha Zehlendorf setzten sich unsere jungen Veilchen souverän durch und holten verdient ihren dritten Sieg im fünften Spiel. Mit einer effektiven Chancenauswertung schraubten die Schützlinge von Trainer Philip Hauck das Ergebnis in der zweite Hälfte auf ein 6:1 und erzielten dabei auch das erse Standardtor der Saison. Das Trainerteam war zufrieden mit der Effektivität der Mannschaft und mit insgesamt vier unterschiedlichen Torschützen.

Ein großer Dank der U19 geht an das Busunternehmen für die Unterstützung der Auswärtsfahrt. Am kommenden Samstag geht es für unsere U19 weiter in der Regionalliga. Dann empfangen unsere Veilchen um 11 Uhr den Chemnitzer FC.

U17: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Magdeburg 0:3 (0:2)

Die bisher ungeschlagenen Jungs von Lukas Kuhl wollten den Schwung aus den ersten Spielen mitnehmen und sich so weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz festsetzen.

Ein sehr enttäuschendes Ergebnis unterm Strich, da unsere U17 in der ersten Halbzeit klar die besseren Chancen hatten, jedoch mit 0:2 in die Pause gingen. Zwei mal unaufmerksam verteidigt und den Gegner zum Torschuss kommen lassen. Die passende Antwort konnten unsere jungen Veilchen nicht geben, die eigenen Torchancen vergaben die Lila-Weißen zu leicht.

Einsatz und Kampf konnte man der U17 nicht absprechen, allerdings gelang es auch nicht in der zweiten Halbzeit den nötigen Druck für eine Aufholjagd aufzubauen. Aus dem Spiel heraus bekamen unsere jungen Veilchen noch das 0:3 und gingen mit leeren Händen aus diesem Spieltag.

In der kommenden Woche gilt es beim 1.FC Lok Leipzig eine Reaktion zu zeigen.

U16: FC Erzgebirge Aue - SG Dresden Striesen 4:0 (1:0)

Auch unsere U16 wollte an ihren erfolgreichen Saisonstart anknüpfen. Am fünften Spieltag empfingen unsere jungen Veilchen die SG Dresden Striesen im heimischen Sport- & Freizeitzentrum.

Unsere U16 war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die hohen und weiten Schläge der Gäste konnte die Auer Hintermannschaft sehr gut verteidigen und ließ so den Gegner nicht ins Spiel kommen. Zwar war man absolut feldüberlegen, jedoch scheiterte man daran diese Überlegenheit in echte Chancen umzumünzen. Nach 22 Minuten war es schließlich Philipp Alexander Gläser, der die verdiente Führung für die Veilchen erzielte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Nach einer kleinen Umstellung in der Pause sollte das Passspiel in die Tiefe belebt werden und das gelang direkt hervorragend. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es Leo Dohle, der auf 2:0 erhöhte. Danach blieben die jungen Veilchen hartnäckig und spielten weiter nach vorne. Schließlich besiegelten ein Eigentor (66.) und erneut Philipp Alexander Gläser (73.) den verdienten 4:0-Endstand. Damit bleiben die jungen Veilchen der U16 auch im fünften Spiel ungeschlagen und bauen so ihre Siegesserie aus. Bereits am kommenden Mittwoch geht es gegen den FC Stollberg im Sachsenpokal weiter.

U15: Soccer for Kids Dresden - FC Erzgebirge Aue 0:3 (0:2)

Bereits am vergangenen Freitag stand für unsere U15 ein Nachholespiel bei Soccer for Kids in Dresden auf dem Programm.

Von Beginn an ließen die Jungs den Ball gut laufen und versuchten immer wieder in Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Nach acht Minuten folgte dann die frühe Führung durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde ein Fehler der Heimmannschaft ausgenutzt und der Spielstand auf 2:0 erhöht. Leider verflachte das Spiel in der zweiten Halbzeit und gute Chancen waren Mangelware. Somit wurde nur noch ein weiteres Tor zum 3:0 Endstand erzielt. Die zweite Hälfte hat deutlich gezeigt, dass jederzeit höchste Konzentration nötig ist, um guten Fußball spielen zu können.

Der nächste „Nachholer“ findet am Dienstagabend bei der SG Olympia Leipzig statt.

U14: Sichtungsturnier in Leipzig

Die Jungs unserer U14 nahmen am vergangenen Wochenende an einem Sichtungsturnier in Leipzig teil.

Dort waren, zusätzlich zu uns, die vier Auswahlmannschaften aus Sachsen und dazu noch die NLZ Mannschaften von RB, Dynamo und Chemnitz vertreten. Das erste Spiel bestritten die Veilchen gegen Mittelsachsen und kamen hier nur zu einem 0:0-Remis. Im nächsten Spiel traf die U14 auf die Auswahl aus Nordwestsachsen und musste sich hier mit 0:1 geschlagen geben. Das 3. Spiel wurde gegen Dynamo bestritten. Einsatz und Moral stimmten in dieser Partie und die jungen Veilchen versuchten das Spiel gegen den Erzrivalen zu gewinnen. Die Elbstädter nutzten einen Konter aber effektiv zur Führung und den Lila-Weißen gelang erneut kein Treffer.

Torlos endete auch die letzte Partie gegen den Chemnitzer FC. In dieser Partie konnte sich der Auer Keeper Paul auszeichnen. Zwei Strafstöße hielt der Auer Schlussmann und verhinderte somit die Niederlage. Für unsere U14 geht es in der kommenden Woche im Sachsenpokal weiter.

U11: FC Erzgebirge Aue - FC Stollberg II 10:0

Unsere U11 spielte am Samstag gegen die zweite Vertretung des FC Stollberg. Mit einer geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung wurde der Gegner 10:0 besiegt. Damit stehen die Jungs nach drei Spieltagen ungeschlagen an der Spitze der Tabelle.

U10: 6. Platz Leistungsvergleich in Berlin

Unsere U10 hat sich beim gut besetzten Turnier stark präsentiert und gezeigt, dass sie nach wenigen Monaten im gemeinsamen Training bereits gut mithalten können. Am Ende erkämpfte man sich vor u.a. Union Berlin einen starken 6. Platz.