Zu Gast beim BVB II - Spieltagsinfos

Die Karten sind im FanShop am Erzgebirgsstadion bereits vergriffen.

Der Verkauf läuft weiter im OnlineShop des BVB und es wird in Dortmund eine Tageskasse geben!

Im Stehplatzbereich gibt es nur Vollzahler für 5,00 €*

Sitzplätze werden ausschließlich an der Tageskasse angeboten (10,00 € Vollzahler / 5,00 € ermäßigt).

Bahn:

ICE-Anbindung aus Osten (Berlin, Wolfsburg, Hannover, Bielefeld) und Süden (Mainz, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München). IC-Anbindung aus Norden (Hamburg und Bremen) jeweils im Stundentakt. Ab dem Dortmunder Hauptbahnhof ist die Haltestelle Westfalenhallen mit der U-Bahn erreichbar.

PKW & Bus:

Aus Norden: A1 → Kreuz Dortmund-Unna → A44/B1 → Dortmund
Aus Osten: A2 → Kreuz Dortmund-Nordost → B236 → Schwerte → B1 → Dortmund
Aus Süden: A45 → Kreuz Dortmund-Süd → B54 → Dortmund
Aus Westen: A40/B1 → Dortmund

Für Gäste ist die Parkfläche C2 vorgesehen. Die Parkgebühren belaufen sich für Busse auf 30€ und für PKW auf 8€, Bullis ab 2,8 Tonnen zahlen 20€.

Adresse für Navigationsgeräte: „Am Sonnenblick“, 44139 Dortmund.

Stadion

• Das Stadion öffnet 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Der Zutritt zu den Heimbereichen in gegnerischer Fankleidung ist untersagt.
  • Die Tageskasse öffnet ebenfalls 1,5 Stunden vor Spielbeginn.
  • In den Blöcken 15 - 16 befindet sich in der Roten Erde der Stehplatzbereich für Gäste. Der Einlass zum Stehplatzbereich für Gäste befindet sich am „Turnweg“. Der Sitzplatzbereich für Gäste befindet sich in Block A auf der Haupttribüne gegenüber des Gästestehplatzbereiches. Der Zutritt erfolgt über einen separaten Einlass am südlichen Marathontor am „Schwimmweg“. Innerhalb der Gästeblöcke sind die Auf- und Abgänge freizuhalten.

Folgende Fanutensilien sind den Gästefans erlaubt:

• Megafon (darf nicht zur Aufforderung von Straftaten, Beleidigungen oder gegen Maßnahmen von Ordnungsdienst oder Polizei eingesetzt werden)
  • Doppelhalter (mit einer Stocklänge von max. 2m und einem Durchmesser von 3cm)
  • Fahnen (mit einer Stocklänge von max. 2m und einem Durchmesser von 3cm)
  • Schwenkfahnen (mit einem Teleskopstab oder einer Länge bis max. 2m)
  • Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden ist)
  • Spruchbänder und Banner (müssen vorab bei den Fanbeauftragten angemeldet werden; links- oder rechtsradikale, xenophobe, homophobe, diskriminierende oder strafrechtlich relevante Banner sind verboten)
  • Trommeln (unten offen und einsehbar – nur im Gäste-Stehplatzbereich!)
  • Digitalkameras und Fotoapparate (nur für den privaten Gebrauch – keine Profiausrüstung, keine Wechselobjektive)

Spruchbänder und Choreografien sind genehmigungspflichtig. Die vollständige Anmeldung (Wortlaut, Größe, Entwurf, Material-Zertifikat etc.) muss uns bis spätestens eine Woche vor dem Spiel in schriftlicher Form vorliegen. Bestimmungen des Brandschutzes sind dabei stets zu beachten.

Fans mit Krücken benötigen ein Attest.

Nicht erlaubt sind:

• Kamerastative
  • Pyrotechnik jeglicher Art
  • Taschen, Tüten, Stoffbeutel, Rucksäcke mit größerem Format als DIN A4
  • Flaschen
  • Getränke und Speisen aller Art
  • Selfie-Sticks

In der Roten Erde sind kleine Regenschirme („Knirpse“) erlaubt. Stockregenschirme sind nicht zugelassen.
Im Stadion sind Taschen und Rucksäcke, die das Format DIN A4 überschreiten, nicht erlaubt. Es gibt keine Abgabestelle an der Roten Erde.
Eine Promillegrenze gibt es im Stadion Rote Erde nicht. Der Ordnungsdienst von Borussia Dortmund behält sich jedoch vor, offensichtlich angetrunkenen Gästen den Einlass zu verwehren.
Im Stadion wird Alkohol ausgeschenkt. Das Bezahlen in der Roten Erde ist ausschließlich mit Bargeld möglich.