Schützen haben den Bogen raus

Viel Lob nach Deutschen Meisterschaften in Zschorlau

Die Abteilung Bogenschießen des FC Erzgebirge Aue hat den „Bogen raus“. Denn die Mitglieder blicken auf ein arbeitsreiches Wochenende zurück, es gab viel Lob von allen Seiten für die rundum gelungene Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften in der Sporthalle Zschorlau.

Aktive, Gäste und Zuschauer waren rundum zufrieden mit der Organisation und dem tollen Ambiente bei diesen Titelkämpfen in den Klassen Langbogen, Primitivbogen, Blankbogen, Kompositbogen und Jagdbogen. Kein Wunder, hatten sich die Gastgeber doch einiges einfallen lassen an regionalem Bezug. Der Posaunenchor aus Zschorlau sorgte mit dem Steigerlied zum Auftakt für großartige Stimmung von Beginn an, Obersteiger und Dame in blau-weißer Tracht waren bei der Siegerehrung beliebte Fotomotive und der Vorstand des FC Erzgebirge ließ es sich nicht nehmen, den Bogenschützen seine Aufwartung zu machen und den Verantwortlichen für diese bundesweit beachtete Veranstaltung zu danken.

Insgesamt 372 Starter kämpften um Ringe und Platzierungen, sorgten für hohes sportliches Niveau und spannende Wettkämpfe. Nicht ganz zufrieden war Lokalmatador Thomas Krauß, der als Mitfavorit an den Start ging und sich den vierten Platz sicherte. Der Routinier hatte sowohl am Freitag als auch am Samstag fleißig bei Aufbau und Ablauf geholfen, Konzentration auf den Wettkampf war so kaum möglich. Sebastian Beer belegte für den FC Erzgebirge Aue einen respektablen 12. Platz.

Die vielen fleißigen Helfer haben Großartiges geleistet bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung der Deutschen Meisterschaften. Dafür gebührt allen Mitstreitern der Abteilung Bogenschießen um Maren Unger Dank und Anerkennung.