Marcel Bär pausiert

Muskelfaserriss beim besten FCE-Torschützen

Der FC Erzgebirge Aue muss vorerst auf seinen besten Torschützen verzichten. Marcel Bär zog sich im Heimspiel gegen die SpVgg. Unterhaching einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Das ergab die MRT-Untersuchung am Montag.

Wann der 13-fache Saisontorschütze wieder voll belastbar sein wird und ins Training zurückkehren kann, hängt vom Heilungsverlauf ab. In den nächsten Spielen steht Marcel Bär auf jeden Fall nicht zur Verfügung. Gleiches gilt für Anthony Barylla, Omar Sijaric und Linus Rosenlöcher, während Maximilian Thiel die Intensität steigert und auf eine Rückkehr in den Kader hofft.

„Uns geht allmählich das Material aus“, hatte FCE-Trainer Pavel Dotchev bereits unmittelbar nach dem Heimspiel am Sonnabend mit Hinblick auf die Personalsituation angemerkt. Dennoch geht die Mannschaft zuversichtlich und fokussiert in die letzten vier Liga-Spiele plus Pokalfinale.