Lieblingsfahrschule - Neuer Partner der Porsche Kumpelschmiede

Mit der Lieblingsfahrschule konnte die Porsche Kumpelschmiede des FC Erzgebirge Aue einen weiteren starken Partner gewinnen. Am vergangenen Montag besuchte Benjamin Hübner unser Nachwuchsleistungszentrum und zeigte den jungen Veilchen Möglichkeiten auf, wie sie die Fahrerlaubnis gemeinsam mit zeitintensivem Leistungssport und ihren schulischen Aufgaben unter einen Hut bringen können.

Da die Theoriestunden normalerweise während der Trainingszeiten stattfinden, plant die Lieblingsfahrschule in enger Abstimmung mit den Trainern der Kumpelschmiede, einen Kurs anzubieten, der nicht mit den Trainingseinheiten der FCE-Nachwuchskicker kollidiert. Diese flexible Lösung ermöglicht es unseren jungen Spielern, ihre Zeit effizient zu nutzen und ihre Verpflichtungen im Fußball und in der Schule besser zu koordinieren.

Ziel des Vereins in der Nachwuchsarbeit ist es, in der Porsche Kumpelschmiede nicht nur exzellente fußballerische Fähigkeiten zu fördern, sondern auch unseren Nachwuchsspielern eine ganzheitliche Unterstützung zu bieten, die ihnen hilft, sowohl auf als auch neben dem Platz erfolgreich zu sein. Durch die Partnerschaft mit der Lieblingsfahrschule möchten wir unseren jungen Talenten den Weg zum Führerschein erleichtern und ihnen helfen, ihre Zukunftsperspektiven zu verbessern.

„Wir sind sehr dankbar, unseren Jungs der Porsche-Kumpelschmiede diese Möglichkeit zu bieten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Lieblingsfahrschule.“, sagt Tommy Käßemodel, Trainer der U15.