KW 4: Nachwuchs im Einsatz

Wermutstropfen bei Kantersieg der U19

Die U19 des FC Erzgebirge Aue feierte im Testspiel gegen die Gleichaltrigen von der SpVgg. Bayreuth einen zweistelligen Kantersieg mit Wermutstropfen. Denn Niklas Schmidt zog sich eine Verletzung und fällt vorerst aus.

Auch in der Höhe verdient behielten die A-Junioren aus Aue gegen die Gäste aus Bayreuth mit 10:1 die Oberhand. Lediglich die Vorgabe des Trainertrams zu null zu spielen, konnte nicht umgesetzt werden. Dabei lud man allerdings den Gegner wieder selbst zum Ehrentreffer ein. Dennoch kann man mit der Leistung zufrieden sein und es ist gut zu sehen, dass mitten in der Vorbereitung die Abläufe immer besser funktionieren. Alle eingesetzten Spieler waren über die volle Spielzeit sehr diszipliniert und haben nicht nachgelassen. Die Mannschaft drückt nun Niklas Schmidt die Daumen, dass sich die Verletzung als nicht schwerwiegend herausstellt. Der nächste Test wird am Sonnabend um 13.30 Uhr in Regensburg ausgetragen,

Im zweiten Testspiel des Jahres ging es für die Jungs der U15 nach Baunach zum XXL-Vergleich mit dem FC Ingolstadt 04. Die Schanzer bestreiten ihre Punktspiele in der Regionalliga Bayern. Die jungen Veilchen nutzten die Spielzeit von 3 x 35 Minuten, um in einer intensiven Partie gegen einen starken Gegner die trainierten Inhalte im Wettkampf umzusetzen. Dabei geht das Ergebnis von 3:0 für die Bayern nach einer effektiveren Chancenverwertung in Ordnung. In dieser Woche steht der nächste Vergleich gegen den SSV Jahn Regensburg auf dem Programm, um sich erneut mit einem starken Gegner aus der Regionalliga Bayern zu messen.