Bilanz ausbauen

Duell der punktgleichen Tabellennachbarn gegen Unterhaching

Der FC Erzgebirge Aue ist in bisher fünf direkten Duellen in der 3. Liga gegen die SpVgg. Unterhaching noch ungeschlagen. Vier Partien endeten remis, der einzige Sieg der Veilchen datiert aus dem Heimspiel 2009/10.

Auch im Hinspiel der aktuellen Saison gab es keinen Sieger im Münchener Vorort. 0:0 trennten sich beide Teams in einem intensiven Spiel. Dass am Sonnabend, 20. April 2024, um 14 Uhr im Erzgebirgsstadion ein enges Match auf Augenhöhe zu erwarten ist, unterstreicht die Tabelle nach 33 Spieltagen. Unterhaching und Aue sind direkte Nachbarn mit der exakt gleichen Punktausbeute (49) und nahezu identischem Torverhältnis. Der FCE hat drei Tore weniger erzielt als Haching und einen Gegentreffer weniger kassiert. Die direkten Kontrahenten auf den Rängen 8 und 9 stehen folglich vor dem Knacken der 50 Zähler-Marke, ein weiteres Unentschieden würde beide Teams über diese Schwelle heben.

Mit den eigenen Fans im Rücken geben sich die Veilchen allerdings vor Anpfiff nicht mit einer Punkteteilung zufrieden. Ein Heimsieg ist das erklärte Ziel, mit 32 Punkten aus 16 Begegnungen zu Hause belegt der FCE Rang 6 der Heimtabelle. Tendenz steigend. Mit dem Schwung aus dem Pokal-Halbfinale vom vergangenen Dienstag will das Team den Fokus hochhalten und Siegermentalität entwickeln.

Fehlen werden weiterhin Omar Sijaric, Anthony Barylla, Linus Rosenlöcher und Maximilian Thiel. Alle anderen Akteure sind an Deck und entschlossen, die drei Punkte im Duell der Tabellennachbarn im Lößnitztal zu behalten. Auch um die Bilanz auszubauen.

Zu den Heimspiel-Tickets!