Aktuelles der Nachwuchsmannschaften

Erzgebirgsauswahl in Gera

IMG_2776

Am Samstagmorgen wartete auf 8 junge Kicker der große Nachwuchsbus des FC Erzgebirge Aue zur Fahrt nach Gera. Dort fand an diesem Wochenende die 17. Auflage des Bambiniscups statt. Auch diesmal fand sich ein namhaftes Teilnehmerfeld zum diesem U8-Turnier ein. Unser Team setzte sich aus Kickern unserer Trainingsgruppe, sowie aus Talenten aus Hohenstein/E. und Krumhermersdorf zusammen. Nach einer tollen Turniereröffnung für alle Mannschaften, ging es in der Gruppenphase gegen die Teams von TB Berlin, RB Leipzig, FC Carl-Zeiss Jena und DJK Ingolstadt. Dem jungem Team war gegen die beiden ersten Teams die fehlende Eingespieltheit anzumerken und so folgten leider deutliche Niederlagen. Besser lief es dagegen in den 2 weiteren Spielen gegen Ingolstadt und Jena. Diese wurden ausgeglichen gestaltet und gerade im letzten Spiel eine Menge an Chancen herausgespielt. Leider fehlte unserem Team im Abschluss etwas das Glück, so dass es am Ende dennoch nur der 5. Platz in der Gruppe wurde. Im anschliessenden Penaltyschiessen behielten die Kids die Nerven und sorgten somit für einen versöhnlichen Abschluss. Ausserdem ging die Auszeichnung für das größte Kämpferherz an Svenja aus unserem Team. Sie stand stellvertetend für den großen Einsatz und die Leidenschaft mit der die Kids in allen Spielen auftraten. Erschöpft, aber mit vielen Eindrücken ging es am späten Nachmittag zurück ins Erzgebirge.

 
Aufstellung: Jannis, Saphira, Florian, Timon, Noah, Svenja, Quentin, Renick 
 

U13: Starke Leistung beim CTH-Cup in Riesa

Teil zwei des Wochenendes führte unsere U13 nach Riesa zum sehr gut besetzten CTH-Cup. Mit Siegen gegen Magdeburg, Cottbus, Most und einem Remis gegen Gastgeber Riesa setzten sich unsere Jungs eindrucksvoll ins Halbfinale. Dort kam es zum Sachsenderby gegen Dynamo Dresden. Durch etwas Pech im Abschluss und zwei Unkonzentriertheiten leider 3-1 verloren. Unsere "Spezialität" Spiel um Platz 3 natürlich nicht gewonnen...3-2 gegen Cottbus. Aber ein 4. Platz mit Teams wie Chemnitz, Riesa, Most, Regensburg, Magdeburg und Jena hinter uns ist eine tolle Leistung. Weiter so, man kann nicht jede Woche gewinnen Lysander schnappte sich übrigens erneut eine Einzelauszeichnung als bester Spieler 

P.Reinhold
Trainer U13 FCE
Testspiel 28.01.2014 18:00 Uhr in Aue
 
FCE_Logo_4c_Wappen_3D
2:4
 
 
Nächstes Heimspiel

 

 

 

Social Media

 

      

 

 

aktuelle Mitgliederzahl
2865

Onlineantrag
 

Pl.
Verein
Sp.
Pkte.
Branchenbuch