Aktuelles der Nachwuchsmannschaften

U19 weiter erfolgreich & U17 holt Punkt im Sachsenderby

Unsere U19 hat heute ihr Auswärtsspiel bei Borea Dresden mit 1:0 gewonnen. Das goldene Tor erzielte Nils Leuschner mit einem Distanzschuss aus 20m, nach Ablage von Thomas Sonntag, in der 22. Minute. Die Veilchen hatten danach noch mehrere gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, unter anderem rettete 3mal der Pfosten für Borea. So blieb es bis zum Schluss spannend, aber am Ende war es ein verdienter Arbeitssieg.
 
Nach 3 Niederlagen in Folge wollte heute unsere U17 die Negativserie im Sachsenderby bei Dynamo Dresden endlich stoppen. Die Jungs von Tommy Käßemodel fingen auch wie die Feuerwehr an und gingen nach 31. Minuten mit 2:0 in Führung. Max Prügner & Patrise Gjocaj erzielten die Tore für die Veilchen. Allerdings konnte sie den Vorsprung nicht halten und nachdem Dresden in der 69. Minute der Anschlusstreffer gelang, konnten sie kurz vor dem Ende auch noch ausgleichen. Endstand 2:2.

 

 


cache