Aktuelles

Veilchen-Camp Höckendorf 2016 - Tag 9


Montag, 11. Juli 2016

Unser letzter kompletter Tag im Veilchen-Camp Höckendorf 2016, denn morgen steht nach dem Training am Vormittag ja das Einpacken und die Abreise zum Testspiel in Gelenau auf dem Programm. Hier also unsere heutige 'Tagesordnung':

Wir haben am Vormittag mal ZIMBO-Nachfolger Tommy Käßemodel bei der Arbeit begleitet. Tommy hat die Sache voll im Griff, arbeitet akribisch und hilft überall.

Hier kommt Tommy gerade mit frischer Trainingskleidung. Wenig später ist er bereits wieder an anderer Stelle beschäftigt.



Derweil ist die Mannschaft beim Training. Die Elf vom gestrigen Test in Lübben läuft aus, der andere Teil der
Mannschaft ist mit Spielformen beschäftigt. Dann ist Mittag. Und schon hat Tommy Käßemodel wieder was zu erledigen. Alles Dinge, die so ganz nebenbei mit auf die Reihe gebracht werden müssen. 



Hier probieren Björn Kluft und Dimitrij Nazarov die neuen Trainings-Shirts an. Größe S, M, L oder XL? Alles wird pro Spieler genau anprobiert und notiert.

Unterdessen sind die Daten bereits per Fax nach Aue an die Geschäftsstelle gegangen. Alles die Arbeit von ZIMBO-Nachfolger Tommy Käßemodel.

Wir wechseln den Schauplatz und blicken rüber ins benachbarte Dorfhain, und zwar ins dortige Freibad.

Als Belohnung für die prima Mitarbeit im Camp spendierten Pavel Dotchev & Co. unseren Jungs heute einen Besuch im Freibad - eine Danke-Trainingseinheit quasi.





Christian Tiffert und Cebio Soukou testeten derweil die Wasserrutsche...


   


Aber ganz ohne Fußball geht es auch an diesem Montagnachmittag nicht!

Chefcoach Pavel Dotchev hier mit dem neuesten Fachmagazin. Auf ihn sowie sein Trainer- und Funktionsteam wartete am Abend übrigens noch ein 'kleines Sachsenderby'.



Eingefädelt hat das Co-Trainer Robin Lenk, der mit Dr. med. Konstantin Alexiou (li.) und Assistenzarzt Sebastian Arzt (re.) - beide von der Herzchirurgie Dresden - seit langer Zeit befreundet ist. Und die 
zwei Mediziner kamen natürlich samt ihrer Fußballmannschaft.



Und dann rollte das Leder auch schon...







Schon lange war das Spiel geplant, heute wurde es nun endlich wahr. Ergebnis? Egal! Spaß hat es allen gemacht.



Und während das Trainer- und Funktionsteam gegen die Mediziner von der Herzchirurgie Dresden kickte, brachte Erbgericht-Chef Olaf Schwalbe am letzten Abend hier im Veilchen-Camp Höckendorf 2016 schon mal den Grill in Position. Dann einen guten Appetit!



11.07.2016 18:20


Aktuelles Spiel 14. Spieltag

19.11.17 (So)  13:30 Uhr
:
MSV Duisburg
FC Erzgebirge Aue

Werbung

Bau-Report

Twitter

Aktuelle Mitgliederzahl

6873

Werbung

Social Media