Aktuelles

U19 gewinnt Spiel bei der SG Rotation Leipzig

Vier Spieltage vor Ende der Saison begaben sich unsere Veilchen auf die Reise nach Leipzig. Dortiger Gegner war das Team der SG Rotation Leipzig.

Auf dem Rasenplatz an der Delitzscher Straße neutralisierten sich in den Anfangsphase beide Teams. Unsere Veilchen waren bemüht das Spiel zu kontrollieren, was ihnen von Minute zu Minute besser gelang.

In der 17. Spielminute wurde die Abwehr der Gäste nach tollem Kombinationsspiel über mehrere Station vollständig ausgehebelt und Lucas konnte die finale Hereingabe von Johannes sicher verwerten.

Bereits 7 Minuten später kombinierten sich unsere Veilchen erneut durch die Gästeabwehr. Diesmal spielte Lucas den Ball geschickt auf Philipp, der die sich bietende Chance zum Torerfolg konsequent wahrnahm und überlegt zum 2:0 für unsere Farben einschoss.

Der Gastgeber gab sich nicht auf und kämpfte sich leidenschaftlich zurück in die Begegnung. Bis zum Halbzeitpfiff hatten beide Teams noch die Möglichkeit zum Torerfolg, die aber nicht genutzt werden konnte.

Unsere Veilchen agierten zu Beginn der zweiten Spielhälfte zu inkonsequent im Zweikampfverhalten. Auch fehlten in dieser Spielphase die Genauigkeit im Passspiel und das Tempo im Umschaltverhalten. Somit ermöglichte man dem Gastgeber Möglichkeiten zum Anschlusstreffer.

Wie es besser geht zeigte man in der 72. Spielminute, als gezielt Druck auf einen Spieler der Gastgeber aufgebaut wurde und diesem im Anschluss ein Fehlabspiel zum eigenen Torhüter unterlief. Den zu kurz gespielten Ball nahm Lucas auf und vollendete sicher zur 3:0 Führung für unsere Veilchen.

Das Spiel unserer Jungs bekam nun wieder deutlich mehr Sicherheit und in der 76. und 77. Spielminute erhöhten die Veilchen durch Lucas und Sascha das Ergebnis auf 5:0 Tore für unsere Mannschaft.

Den Schlusspunkt setzte in der 86. Spielminute dann erneut Sascha, als er einen Freistoß verwandelte.

Als der Schiedsrichter pünktlich die Begegnung beendete konnte sich unser junges Veilchenteam über einen Erfolg freuen, der gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft von Rotation Leipzig hart erarbeitet werden musste. 

 

Aufstellung:

M. Schlosser; J. Günther; N. Hadaschik; F. Stier; M. Schöbel; L. Albert; S. Härtel; P. Wujewitsch (ab 83. Min. T. Schlegel); W. Ehrenpfordt; K. Walther; K. Karthein (ab 81. Min. K. Wonneberger); V. Michl;

 

 

 

15.05.2017 10:37


Aktuelles Spiel 9. Spieltag

30.09.17 (Sa)  13:00 Uhr
:
FC Erzgebirge Aue
1. FC Union Berlin

Werbung

Bau-Report

Twitter

Aktuelle Mitgliederzahl

6873

Werbung

Social Media