Aktuelles

U10 erspielt sich nach klasse Leistung einen 3. Platz beim Turnier in Chemnitz

Am Schulanfangssamstag ging es für unsere jungen Veilchen auf die Westkampfbahn der Fortuna aus Chemnitz.

Bei besten Fußball Wetter, stand ein erster Leistungsvergleich dieser noch jungen Saison für uns an. Neben dem Gastgeber VFB Fortuna Chemnitz, waren weitere 12 top Teams am Start. Allesamt trugen zu einem Turnier auf sehr gutem Niveau bei. Neben den Zahlreichen nationalen Teams, waren auch zwei Mannschaften aus Polen dabei.

Ungeschlagen, mit 18 Punkten und 17:0 Toren, erspielte sich unser Team gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (2:0), TSV IFA Chemnitz (5:0), RB Leipzig (1:0), VTB Chemnitz (6:0) und unseren Polnischen Freunden vom KS Arkonia Szczecin II (1:0) in der Vorrunde der Gruppe B, einen souveränen  1. Platz. Da ein Team ausgefallen ist, wurde für alle Mannschaften diese Partie mit 2.0 gewertet.

Im Viertelfinale traf man dann auf das Team vom Halleschen FC. Gegen einen Gegner der geschlossen mit sechs Mann sehr hoch in der Gegnerischen Hälfte agierte, mussten sich unsere Jungs immer wieder den dadurch entstehenden Druck erwehren und in vielen 1 gegen 1 Situationen durchsetzen. Am Ende gelang uns den entscheidenden Treffer zu erzielen und zogen so mit einem 1:0 Sieg in das Halbfinale ein. 

Mit dem FC Rot-Weiß Erfurt, erwartete uns kein unbekannter Gegner. In einem sehr umkämpften, mit hohen Tempo geführten Spiel, konnten wir unsere angriffen nicht mehr mit der letzten Konsequenz nach vorne tragen.  So hieß es nach der regulären Spielzeit 0:0 und das 9 Meter schießen musste her. Hier unterlagen wir am Schluss mit 2:3.

Enttäuscht und mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch, mussten unser Jungs direkt, ohne Pause, im Spiel um Platz 3 gegen den 1. FC Lok Leipzig ran.

Hier gilt unser allerhöchster Respekt! Unbeirrt der so schmerzlichen Niederlage im 9 Meter Schießen, zeigte das Team nochmal wozu sie in der Lage ist! Lauffreudig, mutig und kombinationssicher, erspielten sich unsere lilaweisen Veilchen einen 3:0 Sieg und erspielten sich so einem starken 3. Platz.

Beim Veranstalter und dem VFB Fortuna Chemnitz bedanken wir uns für ein toll organisiertes Turnier und wünschen euch viel Erfolg in der neuen Saison!

 

Glück auf

07.08.2017 17:54


Aktuelles Spiel 10. Spieltag

15.10.17 (So)  13:30 Uhr
:
SpVgg Greuther Fürth 2:1
FC Erzgebirge Aue

Werbung

Bau-Report

Twitter

Aktuelle Mitgliederzahl

6873

Werbung

Social Media