Aktuelles

Trainingseinheit unter Leitung von Eisschnellläufer & Vize-Weltmeister Nico Ihle

Am Dienstagnachmittag wurde die Trainingseinheit der Veilchen von Eisschnellläufer Nico Ihle geleitet. Nico Ihle wurde bei der Weltmeisterschaft 2017 in Gangneung (Südkorea) über die 500m Zweiter. 

Nach kurzer Vorstellung, bei der unsere Jungs auch den Weltmeisterschaftslauf zu sehen bekamen, ging es dann gleich auf den Trainingsplatz. Zusammen mit Fitnesstrainer Werner Schoupa hatte Nico Ihle einen 12 Stationen Kraftkreis aufgebaut, der fußball-  und eisschnelllaufspezifische Übungen enthielt. 

Speziell mit dem Schnellkraft- und Antrittsschnelligkeitstraining aus dem Eisschnelllauf versuchte Nico Ihle bei unserer Mannschaft neue Reize setzen. Für die Spieler war es eine willkommene Abwechslung vom Trainingsalltag, die gerne wiederholt werden kann.

 

Bilder vom Training gibt es hier:  Fotos

Und natürlich haben wir die Trainingseinheit mit der Videokamera begleitet:

07.09.2017 16:57


Aktuelles Spiel 14. Spieltag

19.11.17 (So)  13:30 Uhr
:
MSV Duisburg
FC Erzgebirge Aue

Werbung

Bau-Report

Twitter

Aktuelle Mitgliederzahl

6873

Werbung

Social Media