Aktuelles

Tag 6 im VeilchenCamp FELDKIRCHEN 2017

Der Montag hat sich hier an der Donau mit einem satten Gewitter und viel Regen verabschiedet, was am Morgen beim Blick in den Rückspiegel aber nur noch leicht zu vermuten war. Klärchen startete wieder gut gelaunt in den Tag.



Der Rückspiegel gehört übrigens zum PKW unseres Vereinspräsidenten Helge Leonhardt, der gestern Abend vom Flughafen Wien kommend hier bei uns im VeilchenCamp FELDKIRCHEN 2017 eingetroffen ist.



Hier sitzt er zusammen mit Geschäftsführer Michael Voigt schon bei der Tagesplanung, denn nicht nur auf dem Trainingsplatz gibt es gerade in der Saisonvorbereitung eine Menge zu tun und zu beachten.



Aber natürlich hat im Camp das Training unserer Mannschaft oberste Priorität. Und hier erklärt unser Chefcoach Thomas Letsch die für den heutigen Tag geplanten Inhalte. Dabei stellt er den Veilchen auch einen Gastspieler aus Frankreich vor.



Das ist Cedric Baseya. Der 29-jährige Stürmer ist mit seinem Berater auf der Durchreise und nutzt die Gelegenheit für ein Training mit den Veilchen. Dann mal los! Zuerst ohne Ball, dafür mit viel Gewicht und Edelstahl. 







Was mit bzw. an diesen Stangen aus Edelstahl alles geht, zeigt hier auch 'Altmeister' Christian Tiffert in toller Manier.

Dann rollte schließlich der Ball.





Angesagt waren Zweikämpfe sowie Über- und Unterzahlspiel.





Chefcoach Thomas Letsch ganz nahe dran. Hier wie da ging es ordentlich zur Sache.



Und auch unser Präsident Helge Leonhardt musste wieder ran. Hier ist er gerade beim MDR-Fernsehen zu Gats, steht vor dern TV-Kamera Rede und Antwort.



Mehr aus dem VeilchenCamp FELDKIRCHEN 2017 gibt es übrigens heute Abend in einer der Ausgaben von MDR Aktuell.


11.07.2017 15:00


Aktuelles Spiel 14. Spieltag

19.11.17 (So)  13:30 Uhr
:
MSV Duisburg
FC Erzgebirge Aue

Werbung

Bau-Report

Twitter

Aktuelle Mitgliederzahl

6873

Werbung

Social Media