Aktuelles

4. VeilchenBIKER-Tour zum Auswärtsspiel nach Ingolstadt

Motorrad- und Fußballfans werden für weiten Ritt mit Punkten belohnt

Die Teilnehmer der vierten Veilchen-Biker-Tour wurden am Samstag mit drei Punkten in Ingolstadt belohnt. Zusammen mit insgesamt rund 1.500 mitgereisten Lila-Weißen freuten sich die Motorrad- und Fußballfans über den verdienten 2:1-Auswärtssieg ihrer Idole beim Ex-Bundesligisten.

Gut zwanzig Bikes waren am 9. September Punkt 7 Uhr am Auer Erzgebirgsstadion gestartet. Unterwegs stießen weitere „Piloten” mit ihren Maschinen hinzu, sodass nach über 300 Kilometern ab Aue gegen 12 Uhr mittags knapp dreißig Kräder in der Donaustadt anrollten.

Federführend organisiert hatten die Auswärtsfahrt die FCE-Sponsoren Michael Rüdiger aus Aue und Uwe Stübner aus Albernau, unterstützt durch den FC Erzgebirge und engagierte Partner. Zu letzteren zählten in bewährter Weise die Bäckerei Schellenberger, die Firma Getränke Pausch plus die Fleischereien Rico Leuthäuser Hohndorf und Ralf Bauer Albernau; so waren immer genügend frische Brötchen, alkoholfreie Getränke plus deftige Knacker für die Reisepausen an Bord der Begleitfahrzeuge. 

Stopps wurden an den Autobahnraststätten Vogtland, Fränkische Schweiz und Greding eingelegt, wo weitere „Passagiere” hinzu fanden. Am Zielort geleitete die Ingolstädter Polizei den Konvoi zum Stadion. Die Beamten lobten ebenso wie Ordner des FCI die friedliche Fantruppe aus Sachsen, die sich als sympathische Botschafter des Erzgebirges und des ostdeutschen Fußballs präsentierten. Ebenso wie bei den früheren Veilchen-Biker-Touren zu Union Berlin, Greuther Fürth und zuletzt im Frühjahr beim 1. FC Nürnberg.

Am ersten Oktoberwochenende werden Michael Rüdiger, Uwe Stübner und ihre Mitstreiter übrigens Gastgeber der „Eisernen Biker” von Union sein. Den Berlinern wollen sie rund ums Gastspiel ihrer Elf in Aue das schöne Erzgebirge zeigen. Geplant ist ein Motorradausflug zur Talsperre Eibenstock.

Fotos von der 4. VeilchenBIKER-Tour gibt es hier: Album

Text: Olaf Seifert
Fotos: Olaf Seifert, Ronny Graßer

14.09.2017 08:48


Aktuelles Spiel 14. Spieltag

19.11.17 (So)  13:30 Uhr
:
MSV Duisburg
FC Erzgebirge Aue

Werbung

Bau-Report

Twitter

Aktuelle Mitgliederzahl

6873

Werbung

Social Media