FCE verlängert Vertrag mit Linus Rosenlöcher

23-jähriger Linksverteidiger unterschreibt bis 2025

Der FC Erzgebirge Aue hat mit Linus Rosenlöcher einen weiteren Leistungsträger vertraglich über die laufende Saison hinaus gebunden und freut sich über die Unterschrift des Linksverteidigers bis 30. Juni 2025. Der FCE stärkt somit weiter das Korsett der Profimannschaft und setzt auf Kontinuität, Automatismen und ein stabiles Gerüst für die Spielzeit 2024/25 in der 3. Liga.

„Linus Rosenlöcher hat sich bei uns mit seiner Dynamik zu einem wichtigen Baustein des Teams entwickelt und ist mit seinen 23 Jahren noch nicht am Limit. Die defensive, linke Außenbahn ist für die neue Saison nach seiner Zusage doppelt gut besetzt. Nun wünschen wir Linus eine baldige Beendigung der Reha und schnelle Rückkehr auf den Rasen“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

Seit Juni 2022 trägt Kraftpaket Linus Rosenlöcher das Trikot des FC Erzgebirge Aue und hat bereits 50 Pflichtspiele in lila-weiß absolviert. „Ich fühle mich wohl in der Mannschaft und im Verein, das ist Grundvoraussetzung für ordentliche Leistungen. Nun will ich meinen Beitrag leisten zu einer möglichst erfolgreichen Saison 2024/25“, ergänzt „Rosi“ bei Unterzeichnung des neuen Vertrages.