Die Veilchen zu Gast bei den Zebras

Der Verkauf für unser letztes Auswärtspunktspiel der Saison beim MSV Duisburg (12.05.24 - 14 Uhr) startet.

Karten gibt es ab sofort im FanShop am Erzgebirgsstadion und im OnlineShop des MSV Duisburg.

Darüber hinaus wird es am Spieltag eine Tageskasse geben.

Preise:

Stehplatz/Vollzahler:    16 €*

Stehplatz/Ermäßigt:     14 €*

Stehplatz/Kind bis 14:    8 €*

Sitzplätze sind nur online oder an der Tageskasse verfügbar.

*zzgl. 1 Euro VVK bei Kauf im FanShop am Erzgebirgsstadion

Anreise zur Schauinsland-Reisen-Arena

Hier findet Ihr alle Informationen zu den Anreisemöglichkeiten mit dem ÖPNV und dem PKW.

Mit Bus und Bahn

•Mit der S-Bahn-Linie S1 (Abfahrt auf Gleis 5, Ri. Düsseldorf) bis"DU-Schlenk Bf" und die letzten Meter zu Fuß (etwa 10 Minuten)

•Mit der U-Bahn-Linie U79 (Ri. Düsseldorf) bis Haltestelle "Grunewald" und die letzten Meter zu Fuß (etwa 10 Minuten)

•Ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 934 (Ri. Großenbaum/Wedau Wolfssee)

•Ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 944 (Ri. Wedau Wolfssee) bis Haltestelle"Sportschule Wedau" und die letzten Meter zu Fuß (etwa 7 Minuten)

Bei Ankunft am Hauptbahnhof Duisburg

Folgt den Hinweisschildern des Leitsystems im Hauptbahnhof, um zu den Bus- und U-Bahn/Straßenbahnhaltestellen zu gelangen.

Sonderlinien zu MSV-Heimspielen

Zusätzlich zum bestehenden Fahrplanangebot wird der Linienverkehr zu den MSV-Heimspielen verstärkt. Am Spieltag fährt im Stadtgebiet Duisburg die Sonderbuslinie 945

Parkplätze:

Für PKW steht der Parkplatz P1 zur Verfügung. Bitte nicht mehr den ausgeschilderten P5 anfahren, diesen gibt es nicht mehr. Ebenso den P4 nicht anfahren, da sich dieser direkt hinter der Heimkurve befindet. Der P1 ist kostenpflichtig.

Gästebusse und 9 Sitzer:

Die Busse und 9er können direkt hinter dem Gästeeingang parken. Für das Navigationsgerät: als Ziel bitte Bertaallee eingeben.

Umgebungsplan der Schauinsland-Reisen-Arena

Gästeplätze:

Es gibt in Duisburg eine Neuerung. Die Gästefans werden komplett im Unterrang der Südkurve ihre Plätze vorfinden.
Dies bedeutet konkret: Die Blöcke Q (Gästestehplatz) und R (Gästesitzplatz) sind immer geöffnet, bei Bedarf können auch noch die Sitzplatzblöcke R,S,T dazu geöffnet werden.

Fanutensilien

Fahnen:

• kleine Fahnen mit einem Stockmaß von 2,00m und einem Durchmesser bis 3cm (nicht als Teil einer Choreografie, diese muss zwingend über die Fanbetreuung angemeldet werden)
  • Schwenkfahnen mit einem Stockmaß größer 2,00m - 5 Stück ausschließlich im Stehplatzbereich
  • Doppelhalter (auch hier nicht als Teil einer Choreografie)

Trommeln:

• wenn diese zu einer Seite hin offen bzw. einsehbar sind

Megafone:

• 2 Stück

Zaunfahnen:

• im Stehplatzbereich an den Plexiglasscheiben
  • im Sitzplatzbereich am Zaun - Werbung darf nicht verdeckt werden. Bitte hängt die Fahnen nicht zu hoch, da es sonst zu Sichtbehinderungen kommen kann und Ihr damit Eure eigenen Leute verärgert

Bauchtaschen:

• werden kontrolliert, können dann aber mit ins Stadion

Die Anmeldung weiterer Fanutensilien (inkl. möglicher Choreos) erfolgt ausschließlich über die Fanbetreuung des Gastvereins. Diese Anmeldung sollte spätestens 7 Tage vor dem Spiel bei uns vorliegen.

Öffnung des Stadions:

Das Stadion öffnet in der Regel 90 Minuten vor Spielbeginn.

Die Gästekassen öffen 120 Minuten vor Spielbeginn.

Stadionverbotler

Stadionverbotler können regulär mit dem Fanbus anreisen. Das betreten des Stadiongeländes ist natürlich untersagt. Verpflegungsmöglichkeiten außerhalb des Stadions sind nicht gegeben.

Stadionordnung

Hier gehts zur Stadionordung: